View Full Version : Warum ist Microsoft Office der Standard? Gibt es echte Alternativen?
Oventorot
12-30-2024, 10:58 AM
Microsoft Office ist in vielen Unternehmen und Haushalten die erste Wahl. Aber ist das gerechtfertigt? Gibt es Funktionen oder Vorteile, die Microsoft unersetzlich machen? Oder nutzt ihr Alternativen, die genauso gut oder sogar besser sind? Mich interessiert vor allem, wie andere ihre Software auswählen und welche Kriterien für euch wichtig sind. Vielleicht können wir hier ein paar spannende Alternativen entdecken!
Pentiffs
01-03-2025, 04:33 AM
Für mich ist die Wahl der Software oft eine Frage von Preis-Leistungs-Verhältnis. Microsoft Office ist praktisch, vor allem wegen der vielen Funktionen und der weiten Verbreitung. Aber die hohen Kosten schrecken ab, besonders wenn man nur grundlegende Anwendungen nutzt. Vor kurzem habe ich von https://lizenzhub.de/ gehört – die bieten günstige, offizielle Lizenzen für MS Office und sogar Windows an, auch für Mac. Das finde ich eine gute Lösung, wenn man keine monatlichen Abos zahlen möchte. Was denkt ihr? Lohnen sich Alternativen wie LibreOffice oder Google Docs, oder bleibt ihr bei Microsoft?